Aktuelles 2020

 

 

1. November 2020

 

Liebe Bokelerinnen und Bokeler,

wir, die Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Bokel, werden in diesem Jahr die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchführen. Allerdings werden wir euch am Samstag, den 14.11.2020 ein Formular in den Briefkasten werfen, womit ihr ganz einfach selber spenden könnt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass vorallem Jüngere Menschen gar nicht wissen wofür sie da überhaupt Geld spenden sollen und weisen uns nach dem Motto "Was habe ich mit dem 2. Weltkrieg zu tun? Das ist so lange her, so langsam ist da aber auch mal Gras drüber gewachsen." ab. Sowas finden wir natürlich schade, weil der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. eben nicht nur die riesigen Gräber pflegt und instand hält, sondern auch, weil sie präventiv arbeiten. Beispielsweise nehmen jährlich bis zu 20.000 Kinder und Jugendliche an Workshops und anderen Angeboten teil, in denen das Thema Frieden und die Auseinandersetzung mit dem Vielfältigen Europa eine große Rolle spielt und den jungen Menschen zeigt, dass es sich lohnt sich für den Frieden einzusetzen!

 

Eure Jungschützen Bokel

 

P.S.: Es gibt 832 Soldatenfriedhöfe in Europa:

 

 

 

 

6. Oktober 2020

 

 

Liebe Schützenbrüder,

aufgrund der Corona-Pandemie werden wir unsere für den 07.11.2020 geplante Generalversammlung in das kommende Jahr verschieben.

Einen Termin können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Der Winterball, ursprünglich für den 23.01.2021 geplant, entfällt ebenfalls.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Bleibt bitte alle zuversichtlich und gesund.

Es grüßt euer Vorstand

 

 

 4. Mai 2020

Schützenfest 2020

 

Liebe Schützenfamilie

Was Allen bereits bewusst war, nun auch in der aktuellen NRW-Verordnung niedergeschrieben ist, fallen in diesem Jahr sämtliche Schützenfeste aufgrund der Corona-Pandemie aus.

Unser aktuelles Königspaar Andreas und Carina Westhoff werden ein weiters Jahr der Bokeler St. Hubertus Schützenbruderschaft vorstehen.

Wir halten die Entscheidung der Regierung bezüglich der Schützenfeste für absolut richtig, die Entscheidung diese Art von Festen abzusagen, war aufgrund der aktuellen Situation unumgänglich.

Lasst uns den Verzicht des Schützenfestes nicht als " Opfer" sondern als aktiven Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehen.

Den Schutz der Gesundheit, aber auch die wirtschaftlichen Schäden möglichst gering zu halten, haben aktuell oberste Priorität.

In der Hoffnung, dass Alle gesund und unbeschadet durch die Krise kommen, hoffen wir darauf, im kommenden Jahr, wieder unbeschwert feiern zu können.

In diesem Sinne bleibt bitte Alle gesund!!!

Es Grüßt der Vorstand

 

 

 

 10. April 2020

Ostergrüße unseres brudermeisters

Liebe Schützenfamilie,

wir befinden uns in einer außergewöhnlichen, schwierigen Zeit.

Für uns alle eine besondere Herausforderung, insbesondere für unsere Ärzte und die Pflegekräfte.

Um insbesondere diesen, aber auch allen anderen Menschen, die in dieser Zeit das alltägliche Leben im besonderen Maße aufrecht erhalten,

ein Zeichen der Solidarität zu zeigen, ruft der Diözesanverband Paderborn dazu auf " Flagge " zu zeigen.

Wir vom Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bokel werden als Zeichen der Solidarität über Ostern unsere Schützenfahne auf unserem Dorfplatz aufziehen.

Es bleibt jedem überlassen, sich diesem Aufruf anzuschließen.

Lasst uns unsere Fahnen, auch als Hoffnung sehen, steht das Osterfest doch als Zeichen dafür, das das Leben über den Tod siegt.

In diesem Sinne und im Vertrauen darauf,  dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam und vor allem gesund überstehen,

wünschen wir allen ein gesegnetes, hoffnungsvolles Osterfest.

Mit den allerbesten Grüßen

Hubert Röhr

 


 

 24. Januar 2020

Karnevalsfest am 22.02.2020

erstmalig mit Kartenvorverkauf und Sitzplatzreservierung alle weiteren Information hier:

 

 


 

18. Januar 2020

TANnenbaumaktion 2020

 EIn Großes Dankeschön an unsere fleißigen jungschützen, die am vergangenen Samstag

zahlreiche Tannenbäume und Kleiderspenden für Hütti's Balkanhilfe eingesammelt haben!!!

 


1. Januar 2020

die st. hubertus Schützenbruderschaft bokel wünscht

ein frohes, friedliches und vor allem gesundes jahr 2020!!!