Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Aktuelles

Liebe Schützenbrüder, Bokeler, Bokelerinnen, Liebe Gäste,

ein dahingesagter Satz, wird manchmal schneller Ernst, als man gucken kann. „Klar schieße ich den Vogel ab“ und ehe man sich versieht, ist ein spannendes Vogelschießen, mit vielen Beteiligten, vorbei und der Vogel gefallen. Man wird auf den Schultern der eigenen Brüder ins Zelt getragen (oder im Falle der Königin, von Fremden), man ist der jüngste König der Vereinsgeschichte und feiert am Montagabend, bei grandioser Stimmung, in einem brechend vollen Zelt, sodass der Boden wie ein Trampolin wirkt.

Zuallererst Danke, an unseren immer motivierten, spontanen und ironischen Thron, ihr habt diese Stimmung das gesamte Jahr mitgenommen, ausgebaut und wart von Anfang an sofort dabei. In einem Jahr haben wir viel Schönes mit euch erlebt, Ausmärsche, Frühshoppen, Eierbacken, Weinfest, Throntour, Geburtstage, Verlobungen, Schwangerschaften, da konnte man (besonders zu Karneval) schnell alt aussehen.… Verdurstet wären wir ohne unsere unterhaltsamen und fleißigen Adjutanten, besser als Ihr, hätte man den Job nicht machen können. Danke auch an unseren Jungschützenkönig, ohne dich, wäre das Jahr nicht dasselbe gewesen. Besonderen Dank auch an unser Zemo-Paar, ohne die offene Tür, wäre die Königs-Entscheidung zwischen Knobelbechern und Käsesuppe vielleicht nie gefallen.

Danke an die „richtigen“ Nachbarn, die höchst spontan die Wahl-Königsresidenz mit Kränzen und Fähnchen toll gestaltet haben. In diesem Jahr wiederholen wir das gemeinsam, aber mit etwas mehr Vorlauf. Vielen Dank auch dem Vorstand, alle Traditionen die wir nicht kannten, wusstet ihr. Ihr wart unserer jungen Truppe grandiose Begleiter, ob bei ernsten oder amüsanten Anlässen. Der größte Dank gilt unseren Familien. Danke für euer Vertrauen das alles schon klappen und gut werden wird. Danke auch, dass aus Fremden schnell Freunde, Nachbarn und Familie geworden sind, ihr habt es sehr leicht gemacht.

Bevor nun jemand feuchte Augen bekommt, wollen wir zum Ende kommen. Wir freuen uns den Zeltboden und die Wände erneut mit euch beben zu lassen und das Fest des letzten Jahrs mit allen Gästen und Freunden in diesem Jahr noch zu übertreffen (und natürlich freuen wir uns auch auf die wichtigen Termine vor dem eigentlichen Fest).

Mit riesiger Vorfreude grüßt

Eurer Königspaar 2022/23

Marco Grefer & Milena Cofala